Spendenlauf für Slumschule

von Redaktion

Seit 2005 schon über 100000 Euro für „Hope-Projekt“

Rosenheim – Mit vollem Einsatz liefen die Schülerinnen und Schüler des Ignaz-Günther-Gymnasiums Runde um Runde für einen guten Zweck: Bereits zum zweiten Mal hatte die Schülerschaft des Gymnasiums einen Spendenlauf zugunsten des „Hope-Projekts“ organisiert, das eine Schule in einem Slumviertel der nordindischen Stadt Dehra Dun unterstützt.

Seit 2005 engagiert sich das Rosenheimer Gymnasium regelmäßig für die von der Agnes Kunze Society betriebene Schule. Die Bilanz kann sich sehen lassen: Insgesamt 103434,56 Euro konnten durch verschiedene Aktionen bislang gesammelt werden.

Dazu zählen Spendenläufe, Patenschaften, Erlöse aus Schulfesten und Einzelinitiativen engagierter Jugendlicher. Der aktuelle Spendenlauf führte die jungen Sportler, gestaffelt nach Jahrgangsstufen, auf eine etwa ein Kilometer lange Strecke rund um die Luitpoldhalle und durch den angrenzenden Park.

Innerhalb einer Schulstunde galt es, möglichst viele Runden zu absolvieren. Für jede Runde spenden vorher gewonnene Sponsoren einen festen Betrag. Schon für wenige Euros kann einem Kind in Dehra Dun die Schule und ein Mittagessen ermöglicht werden.

Artikel 5 von 10