Kubiak triumphiert bei Vereinsmeisterschaft

von Redaktion

Doppelsieg in flirrender Hitze – Starkes Comeback im Finale

Rosenheim – Matthias Kubiak hat sich bei den Vereinsmeisterschaften der Tischtennis-Abteilung der Freien Turnerschaft Rosenheim sowohl im Einzel als auch im Doppel durchgesetzt. Wie die Abteilung mitteilt, sicherte sich Kubiak trotz hoher Außen- und Hallentemperaturen erstmals den Titel im Einzel. Im Finale setzte er sich nach einem 0:2-Satzrückstand gegen Andreas Dzierzecki durch und gewann den entscheidenden fünften Satz mit 11:8. Bereits in der Gruppenphase hatten sich die Favoriten abgezeichnet. Andreas Dzierzecki gewann in der A-Gruppe alle Spiele und gab nur drei Sätze ab, während Alexander Kubiak in der B-Gruppe lediglich zwei Sätze verlor. Im Halbfinale bezwang Dzierzecki Boris Pongraz knapp mit 3:0 Sätzen. Das zweite Halbfinale entschied Matthias Kubiak im Bruderduell gegen Alexander Kubiak im Entscheidungssatz für sich.

Im Doppelwettbewerb trat Matthias Kubiak gemeinsam mit Rolf Mitter an. Das Duo erreichte das Halbfinale, in dem sie Boris Pongraz und Manfred Nacken mit 3:0 Sätzen besiegten. Das anschließende Finale gewannen Kubiak und Mitter gegen Alexander Kubiak und Alexander Schwez in vier Sätzen.

Die Platzierungen im Einzel lauten: Matthias Kubiak auf Platz eins, gefolgt von Andreas Dzierzecki, Alexander Kubiak und Boris Pongraz. Im Doppel belegten Matthias Kubiak und Rolf Mitter den ersten Platz, gefolgt von Alexander Kubiak und Alexander Schwez. eg

Artikel 1 von 11