Rosenheim – Die Jahresversammlung des Con-Brio-Chors im Gasthaus „Tante Paula“ stand ganz im Zeichen der Vorstandswahlen. Wie der Chor mitteilt, stellte sich das bisherige Vorstandsteam erneut zur Wahl und wurde einstimmig von den anwesenden Mitgliedern für weitere drei Jahre im Amt bestätigt. Celia Klein bleibt damit Erste Vorsitzende, Jürgen Austermann wurde als Zweiter Vorsitzender wiedergewählt, Waltraud Rohde ist weiterhin Dritte Vorsitzende, Christian Rieger bleibt Schriftführer und Robert Ott Kassier.
Im Rahmen seines Tätigkeitsberichts gab Christian Rieger einen Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Neben einem Chorwochenende in Traunstein, einem Sommerfest und einer Weihnachtsfeier hob er insbesondere die Auftritte des Chors hervor. Dazu zählten das Adventssingen am Ostbahnhof München, bei dem der Chor bereits zum fünften Mal engagiert wurde, sowie drei Frühjahrskonzerte vor ausverkauftem Haus in Rosenheim, Stephanskirchen und Bad Aibling. Besonders erwähnte Rieger die beiden Auftritte im Wohn- und Pflegezentrum Lokhöfe Charleston in Rosenheim sowie das Benefizkonzert in der Kinderklinik Aschau. Jüngst nahm der Chor zudem am Fest der Chöre im Rahmen von „Rosenheim singt“ teil.
Für das Jahr 2026 plant der Chor nach einem weiteren Probenwochenende erneut drei Konzerte, wobei Ort und Zeitpunkt noch nicht feststehen.
Nach wie vor werden im Tenor Stimmen gesucht. Um den Bekanntheitsgrad zu steigern und potenziell neue Tenöre zu gewinnen, hat der Chor beschlossen, künftig verstärkt in den sozialen Netzwerken aktiv zu sein.