Wiesbaden/Rosenheim – Die gebürtige Rosenheimerin Ursula Weber hat beim Internationalen Speaker Slam in Wiesbaden mit einem Plädoyer für ein glückliches Leben überzeugt. Wie aus einer Mitteilung hervorgeht, kehrte Weber, die heute in Dießen am Ammersee lebt, mit der Goldmedaille von dem am Donnerstag, 17. Juli, ausgetragenen Wettbewerb zurück. Insgesamt nahmen 218 Redner aus 23 Nationen an dem Event teil.
In ihrem Vortrag mit dem Titel „Glücklich sein, wie geht das?“ präsentierte Weber ihre Einsichten und Erfahrungen zur Gestaltung eines erfüllten und glücklichen Lebens. Sie betonte die Bedeutung persönlicher Entwicklung und Motivation und forderte die Zuhörer auf, ihre eigenen Stärken zu erkennen und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. „Mache dein Leben zu deiner Herzensangelegenheit“, appellierte Weber an das Publikum und rief dazu auf, Verantwortung für das eigene Glück zu übernehmen. Weber nutzte ihre mediale Gabe, Bilder und Botschaften aus der geistigen Welt wahrzunehmen, um eine Verbindung zwischen sichtbarer und unsichtbarer Welt herzustellen. Sie sprach über die Bedeutung von Intuition und innerer Führung, um den eigenen Lebensweg zu finden. Die Jury würdigte besonders ihre Fähigkeit, spirituelle Themen verständlich und inspirierend zu vermitteln.
Mit Erfolgen als Autorin und Künstlerin, unter anderem Ausstellungen auf renommierten Kunstmessen im In- und Ausland sowie einer Ausstellung in New York, hat Weber ihre Glaubwürdigkeit und ihren Einfluss bereits unter Beweis gestellt. Der Sieg beim Internationalen Speaker Slam stellt einen weiteren Meilenstein in ihrer Karriere dar.
„Wage dich hinaus ins Leben – lebe kreativ, aufregend und mit Begeisterung“, lautete eine ihrer zentralen Botschaften. Zum Abschluss ermutigte Weber das Publikum: „Sei ganz du selbst.“ Sie ist überzeugt, dass jeder das Potenzial hat, ein glückliches und erfülltes Leben zu führen.