Physiotherapie trifft Fitness in den Lokhöfen

von Redaktion

„Zero – The Health Club“ startet Anfang 2026 in der Münchener Straße

Rosenheim – In den Lokhöfen an der Münchener Straße entsteht ein neues Physiotherapie- und Fitnesszentrum. Wie die S&P Commercial Development mitteilt, hat das Unternehmen rund 600 Quadratmeter an „Zero – The Health Club“ vermietet. Der neue Mieter wird dort ein ganzheitliches Konzept aus Physiotherapie, Fitnessangeboten und Personal Coaching anbieten. Sven Sontowski, Geschäftsführer der S&P Commercial Development, betont: „Das neue Physiotherapie- und Fitnesszentrum passt hervorragend in unser Quartierskonzept und bietet ein attraktives Angebot, sowohl für die Bewohner der Lokhöfe als auch für Beschäftigte und Gäste in der Umgebung.“ „Zero“ nutzt den Umzug, um sein Angebot zu erweitern. Bezogen wird eine Erdgeschossfläche mit zusätzlichem Zwischengeschoss. Im Erdgeschoss werden Fitness- und Physiotherapieangebote untergebracht, während im Zwischengeschoss Umkleiden und Duschen entstehen.

Luca Engler, Gründer und Betreiber von „Zero – The Health Club“, hebt die Vorteile der neuen Fläche hervor: „Die Fläche in den Lokhöfen bietet mit ihrem loftartigen Charakter, den bodentiefen Fenstern, Sichtbetonwänden und der offenen Raumgestaltung die ideale Umgebung, um ein hochwertiges Gesundheits- und Fitnesserlebnis zu schaffen. Besonders die zentrale Lage direkt am Bahnhof ist für unsere Kunden ein großer Vorteil – kurze Wege, gute Erreichbarkeit und ein urbanes Umfeld mit weiteren Angeboten.“

Die Eröffnung ist für Anfang 2026 geplant. Der Mietvertrag wurde für zwölf Jahre abgeschlossen. Mit dem Einzug ist der Gebäudekomplex auf Baufeld 5, in dem sich bereits das Premier Inn Hotel, ein Edeka und das Hauptzollamt befinden, fast vollständig vermietet. Lediglich eine Restfläche von 350 Quadratmetern mit Dachterrasse steht aktuell noch zur Verfügung.

Artikel 11 von 11