Generationenwechsel bei der JU

von Redaktion

Marinus Mundloch führt neuen Rosenheimer Vorstand an

Rosenheim – Bei der Mitgliederversammlung der Jungen Union Rosenheim-Stadt am vergangenen Montag ist ein neuer Kreisvorstand gewählt worden. Damit wurde ein Generationenwechsel in der Organisation eingeleitet, wie die JU mitteilt. Zum neuen Vorsitzenden wurde der 19-jährige Marinus Mundloch gewählt. Der angehende Student will mit seinem Team die Weichen für die Zukunft stellen. Unterstützt wird er von den stellvertretenden Vorsitzenden Thomas Zwickl und Luka Simic. Das Amt des Schatzmeisters übernimmt künftig Maximilian Lis.

Ein Teil des bisherigen Vorstandsteams bleibt der Jungen Union als Beisitzer erhalten und wird den neuen Vorstand mit Erfahrung und Tatkraft unterstützen. Marinus Mundloch betonte die Bedeutung der engen Zusammenarbeit mit dem CSU-Kreisvorsitzenden, dem Zweiten Bürgermeister und Landtagsabgeordneten Daniel Artmann, sowie mit dem JU-Kreisvorsitzenden von Rosenheim-Land und Bezirksrat Matthias Eggerl. Ziel sei es, die Kräfte zu bündeln und die politische Jugend- und Sacharbeit in Stadt und Landkreis gemeinsam voranzubringen. Das neue Team blickt nun voraus auf kommende Herausforderungen, insbesondere auf die Kommunalwahl im März nächsten Jahres.

Ein zentrales Ziel des neuen Vorstands ist es, gezielt neue Mitglieder zu gewinnen und die politische Mitgestaltung junger Menschen zu stärken. Damit soll die Christlich-Soziale Union für junge Wähler noch attraktiver gemacht werden.

Artikel 10 von 11