KiWo-Stiftung spendet für „Bridge15“

von Redaktion

Neue Sport- und Begegnungsfläche für Jugendliche

Rosenheim – Die KiWo-Stiftung der Eheleute Kirsten Lamprechter und Wolfgang Gösswein hat eine Spende in Höhe von 1470 Euro an die Bürgerstiftung Rosenheim übergeben, um das Projekt „Bridge15“ zu unterstützen. Dies teilte die Sparkasse Rosenheim – Bad Aibling mit.

Die Stiftung, die im Rahmen des Stifterkreises Zukunft der Sparkasse Rosenheim – Bad Aibling gegründet wurde, fördert mit ihren Erlösen Kinder und Jugendliche. Die diesjährige Ausschüttung der KiWo-Stiftung kommt dem Projekt „Bridge15“ zugute, das einen inklusiven Ort für Sport und Begegnung unter der neuen Brücke im Aicherpark schaffen soll.

Bei der Spendenübergabe betonte Wolfgang Gösswein: „Wir fanden die Idee einfach Klasse, dort unter der neuen Brücke im Aicher- park einen inklusiven Ort für Sport und Begegnung für junge Menschen zu bauen, deshalb wollen wir dieses Vorhaben unbedingt unterstützen.“

Christian Hlatky, Geschäftsführer der Bürgerstiftung Rosenheim, dankte für die Zuwendung: „Vielen Dank für diese Spende! Gerade bei dem Projekt ‚Bridge15‘ freuen wir uns über jede Unterstützung. Das macht einfach dieses tolle Vorhaben aus – der breite Rückhalt der Rosenheimer Stadtgesellschaft für dieses Projekt.“

Für die „Bridge15“ werden insgesamt 830000 Euro an Spenden und Sponsoring benötigt. Ein Großteil der Summe ist durch Firmen, Stiftungen und Privatleute fest zugesagt. Der Baubeginn ist für Herbst dieses Jahres geplant. Geplant sind unter anderem ein Basketballplatz, ein Fußballkleinfeld, eine Skateanlage, ein Boulderfelsen und Fitnessgeräte – alles barrierefrei. Die Bürgerstiftung Rosenheim sucht gemeinsam mit der Stadt Rosenheim weiterhin Spenden für „Bridge15“. Christian Hlatky betonte: „Wir freuen uns immer, wenn wirtschaftlich erfolgreiche Unternehmen, Stiftungen und Menschen aus unserer Region soziales Engagement unterstützen und dazu beitragen, dass wir in einer starken Gemeinschaft zusammenleben.“

Artikel 11 von 11