Junge Galerie im Lokschuppen

von Redaktion

Viel Spaß und Kreativität beim Stadtjugendring Rosenheim

Rosenheim – Alle Kinder sind Künstlerinnen und Künstler, das zeigte sich bei der Ferienaktion des Stadtjugendrings Rosenheim „Die junge Galerie“. Gleich am ersten Tag besuchten die Kinder die Titanic-Ausstellung im Lokschuppen.

Dabei erfuhren sie viel Interessantes über den Untergang des Passagierschiffes, aber auch über die Zeit, in der das Unglück stattfand. Während der Woche wurde gebastelt und geformt, gedruckt und gemalt, die Kinder drehten Filme nach eigenem Drehbuch und zauberten herrliche Köstlichkeiten in der Küche. Kreativität macht einfach jede Menge Spaß.

Natürlich konnte man sich in den Pausen auch von den anstrengenden Kreativaktionen entspannen und die Kinder tobten in der Hüpfburg, lieferten sich Kissenschlachten, spielten Billard und Kicker und konnten einige Spielplätze besuchen. Die Jungen und Mädchen arbeiteten voller Eifer, Kreativität und mit viel Fantasie in vier Gruppen. Eltern, Familie und Freunde konnten sich am Ende des Projektes bei einem Ausstellungsrundgang von den tollen Ergebnissen ihrer kleinen Künstler unter dem Motto „Komm mit ins Reich der Fantasie-Tiere!“ überzeugen lassen.

Artikel 8 von 11