Rosenheim – Ein 49-jähriger Mann lief in der Nacht nackt und orientierungslos durch die Jahnstraße. Am gestrigen Donnerstag gegen 2 Uhr trafen Polizeibeamte den Mann aus Clausthal an. Nach eigenen Angaben habe es sich um eine Mutprobe gehandelt. Seine Freunde hätten ihn im Adamskostüm irgendwo in Rosenheim aus dem Auto gelassen. Ob sie ihn später wiedergefunden hätten oder ihn absichtlich alleine ließen, konnte die Polizei bislang nicht klären. Der Mann stand laut Polizei deutlich unter dem Einfluss von Drogen.
Bereits kurz zuvor, gegen 2.30 Uhr, fanden Einsatzkräfte einen 32-jährigen Rosenheimer in der Kufsteiner Straße.
Er lag komplett orientierungslos, stark betrunken und kaum ansprechbar auf dem Gehweg. Ein Gespräch mit dem Mann sei laut Polizei nicht mehr möglich gewesen, da er nur noch lallend und unverständlich sprach.
Bereits am vergangenen Mittwoch gegen 20.30 Uhr, lag ein 38-jähriger Rosenheimer mit weit über zwei Promille auf dem Gehweg der Luitpoldstraße. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung konnte er weder selbstständig aufstehen noch sich hinsetzen und musste von den Beamten gestützt und teilweise zum Streifenfahrzeug getragen werden. Alle drei Männer verbrachten die Nacht in der Ausnüchterungszelle.