Rosenheim – Die Stadt Rosenheim kommt auch in diesem Jahr mit den Bürgerversammlungen in die Stadtteile. In fünf Bürgerversammlungen informiert Oberbürgermeister Andreas März über die jüngste und künftige Entwicklung der Stadt Rosenheim mit Hauptaugenmerk auf die Belange der jeweiligen Stadtteile. „Wir haben uns wieder gezielt für Versammlungen in den örtlichen Wirtshäusern entschieden, damit wir mit den Bürgern in den Dialog gehen können. Ich möchte vor Ort wissen, was gut läuft oder wo der Schuh drückt. Nur mit der direkten Rückmeldung aus den Vierteln lässt sich echte Kommunalpolitik gestalten“, so Oberbürgermeister Andreas März.
Anliegen, Anfragen und Anträge können bereits jetzt, spätestens aber eine Woche vor der jeweiligen Bürgerversammlung schriftlich per E-Mail an oberbuergermeister@rosenheim.de oder postalisch unter der Stadtadresse, Königstraße 24, 83022 Rosenheim, eingereicht werden. Auch Jugendliche ab 14 Jahren haben ein Antrags-, Rede- und Stimmrecht. Vereine, Verbände usw. besitzen dieses höchstpersönliche Recht nicht.
Die Versammlungen beginnen jeweils um 19 Uhr. Bereits ab 18.30 Uhr können sich alle Bürger vor Ort über das Thema Versorgung (SWRO) informieren.