Rosenheim – Ein Autofahrer hat in der Samerstraße beim Ausparken einen Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Samstag gegen 17.30 Uhr.
Nach Angaben der Polizei beobachtete ein Zeuge, wie der Fahrer gegen einen geparkten Pkw stieß und dabei einen Schaden von etwa 1000 Euro verursachte.
Obwohl der Zeuge den Mann auf den Unfall ansprach, entfernte sich der Fahrer, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Die Polizei konnte den 42-jährigen Rosenheimer anhand des Kennzeichens an seiner Wohnadresse antreffen. Ein dort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,10 Promille.
Die Beamten der Rosenheimer Polizei ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein sicher. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
Bereits am Freitag kontrollierten Beamte des zentralen Ergänzungsdienstes Bad Aibling gegen 23 Uhr in der Äußeren Münchener Straße einen 26-jährigen Kolbermoorer. Auch bei ihm stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab ebenfalls einen Wert von über 1,10 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein sicher. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.