Sehnlicher Wunsch nach Frieden

von Redaktion

Ehrenmitgliedschaft für Ex-Stadtpfarrer Andreas Maria Zach und Vorsitzenden Rudolf Hötzel

Rosenheim – Eine eindrucksvolle Adventsfeier der Krieger- und Soldatenkameradschaft Rosenheim fand im Gasthof Höhensteiger statt.

Als Ehrengäste konnte Vorsitzender Rudolf Hötzel die Oberbürgermeisterin a.D. Gabriele Bauer, den Zweiten Oberbürgermeister a.D. Anton Heindl, Ex-Stadtpfarrer Andreas Maria Zach, Pater Shibu und Diakon Theo Kiessling herzlichst begrüßen. Vorsitzender Rudolf Hötzel sprach sich hoffnungsvoll für einen Frieden in Europa aus und dafür, dass endlich die Friedensgespräche Frieden nicht nur in Europa, sondern überall in der Welt auch den Frieden bringen, den nicht nur die beteiligten Menschen herbeisehnen. Es wäre natürlich schön, schon auf einen Frieden in Europa bis Weihnachten zu hoffen, was aber wahrscheinlich nicht eintreten werde. Nach dem besinnlichen Teil mit Beiträgen von Pfarrer Andreas Maria Zach und OB a.D. Heindl kamen die Ehrungen. Pfarrer Andreas Maria Zach erhielt für jahrelange Treue und wunderbare Predigten in der Klosterkirche und an den Kriegerdenkmälern die Ehrenmitgliedschaft. Als jahrelange Mitglieder wurden für 65 Jahre Paul Meier und Totila Meissner geehrt. Außerdem wurden für 60 Jahre Werner Hürter, für 45 Jahre Michael Eggersberger und Richard Würz, für 25 Jahre Hans Georg Grunwald und für zehn Jahre Maria Brands ausgezeichnet. Der zahlreiche Besuch zeigte, dass die Menschen Heimat, Gemeinschaft und einfach Frieden wollen! Am Schluss der Veranstaltung kam noch der Nikolaus, der den Vorsitzenden verdächtig oft lobte.

Überrascht wurde Vorsitzender Hötzel, als er vom Nikolaus, im Namen der Vorstandschaft, ebenfalls noch die Ehrenmitgliedschaft erhielt.

Artikel 1 von 11