Rosenheim – Trotz der intensiven Probenarbeit für die bevorstehende Premiere des Theaters für Kinder „Das Dschungelbuch“ im Kuko am morgigen Mittwoch, war kürzlich Zeit für die mittlerweile zur Tradition gewordene Weihnachtsfeier des Theaters Rosenheim, dem ältesten Amateurtheater der Stadt.
Vorsitzender Jogi Gaschke konnte mehr als 50 Mitglieder dazu begrüßen. Bei gutem Essen und bester Stimmung war Zeit auf das Theaterjahr 2025 zurückzublicken. Ein Höhepunkt des Theaterjahrs war die Kriminalkomödie „Koa Leich ohne Lily“, mit der das Theater Rosenheim im Mehrzwecksaal der Freien Turnerschaft zahlreiche Besucher begeisterte.
Aber auch das bevorstehende Theaterstück für Kinder „Das Dschungelbuch“ wird zahlreiche große und kleine Theaterfreunde bei den weiteren Aufführungen am Freitag, 19., Samstag, 27. Dezember, sowie am Samstag, 3. Januar, jeweils um 15 Uhr ins Kuko locken, da sind sich die Theaterer sicher.
Höhepunkt des Abends war die Ehrung von anwesenden Mitgliedern für langjährige Mitgliedschaft. Für 25 Jahre wurden Brigitte und Hans Veit geehrt. Auf 30 Jahre Mitgliedschaft können Carola Heinrich sowie Trixi und Jogi Gaschke zurückblicken. Stolze 55 Jahre beim Verein sind Elfriede Göppelhuber, vertreten durch Heinz Göppelhuber, und Schorsch Böhm. Für sagenhafte 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Renate Benner mit einem Blumenstrauß besonders ausgezeichnet.
Allen Jubilaren wurde von den Vorstandsmitgliedern Julia Zäch, Erkan Ege und Jogi Gaschke ein kleines Präsent überreicht, verbunden mit der Bitte, dem Verein auch in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Anschließend wurden noch eifrig Gespräche über zurückliegende und zukünftige Theaterereignisse geführt. Ein harmonischer Abend fand damit seinen Abschluss.