Rosenheim – Der Club der Zauberer Rosenheim im Magischen Zirkel von Deutschland hat am Sonntag, 26. Oktober, zu einer magischen Zaubergala eingeladen. Die Veranstaltung war mit 170 Zuschauern ausverkauft. Nach zweieinhalb Stunden verließen sie den großen Saal des Gasthof Hotel Höhensteiger voller Begeisterung.
Die acht Zauberkünstler boten eine faszinierende Show, so die einhellige Meinung. Es wurden unterschiedliche Kunststücke mit Tüchern und Manipulationen gezeigt, Ringe verschwanden und Gegenstände von Zuschauern, die weggesperrt wurden, konnten wiedergefunden beziehungsweise zurückgegeben werden. Die einzige Zauberkünstlerin wurde vom Zuschauer mehrfach gefesselt und konnte sich blitzschnell befreien, was für großes Staunen sorgte. Auch Mentalmagie, Darbietungen für Kinder wurden präsentiert, kurzum ein sehr buntes Programm. Ein von den Zuschauern vor Beginn der Veranstaltung frei gewähltes Motto „bleibt magisch“ tauchte zur großen Überraschung im letzten Akt in einem von Anfang an immer sichtbaren Scherenschnitt auf – ein wahres Wunder. Ein gelungener Nachmittag, welcher laut fast aller Gäste gerne wiederholt werden sollte.
Das ist ganz im Sinne der Zauberkünstler des Clubs der Zauberer Rosenheim, so der Vorsitzende Dipl.-Ing. Günther Schmitt. „Wir freuen uns alle auf eine Fortsetzung.“