Rosenheim/Rott – Die Tischtennisabteilung der Freien Turnerschaft (FT) Rosenheim veranstaltet am morgigen Samstag, 17. Januar, den 25. „Rosenheimer Triathlon“. Dieser Dreikampf, der seit 1999 jährlich zu Beginn des Jahres stattfindet, setzt sich aus den Disziplinen Tischtennis, Asphaltschießen und Schafkopfen zusammen. Franz Reibl, stellvertretender Abteilungsleiter, hat zu dieser Veranstaltung aufgerufen.
Anders als in den vergangenen Jahren wird der Wettbewerb nicht in Rosenheim ausgetragen. Reibl erklärte dazu: „Aufgrund von Kapazitätsengpässen müssen wir ausweichen. Der ASV Rott hat freundlicherweise seine Anlage zur Verfügung gestellt, weshalb ich den Vertretern des Vereins danken möchte.“
Trotz des Ortswechsels war das Interesse groß, und der TuS Großkarolinenfeld nimmt erstmals mit einem neuen Team teil. Es bleibt abzuwarten, ob der TSV Neuried seinen Titel aus dem vergangenen Jahr verteidigen kann. Die Tischtennis-Wettbewerbe beginnen morgen, Samstag, um 9 Uhr in der Rotter Turnhalle. Ab 14 Uhr folgen die Wettbewerbe Stockschießen und Schafkopfen im Sportheim des ASV Rott. Neben einem Ehrenpreis für den besten Allrounder werden Pokale für die Gewinner vergeben. Bei Punktgleichheit in den verschiedenen Wettbewerben hat Franz Reibl festgelegt, dass der Gesamtsieg an die Mannschaft geht, die im Tischtennis-Wettbewerb die meisten Punkte erzielt hat. eg