Rosenheim – Die Stadtbibliothek Rosenheim lädt zum Death-Café am Samstag, 31. Januar, um 13.30 Uhr ein. Neu 2026 ist das „Death Café Special“ im Herbst.
Bei der beliebten Gesprächsreihe „Death-Café“ von Stadtbibliothek und Jakobus-Hospizverein gibt es in diesem Jahr eine Veränderung:
Die Treffen finden jeweils im Januar und Oktober statt und werden ergänzt von einem „Death Café Special“ im Herbst. Besucherinnen und Besucher können sich dort auf eine interessante Lesung mit Gesprächsmöglichkeit rund um den Themenkreis freuen.
Das nächste Treffen ist am Samstag, 31. Januar, von 13.30 Uhr bis 15 Uhr. Bei Kaffee und Kuchen gibt es die Möglichkeit, sich über zentrale Themen des Lebens auszutauschen: Abschiede von Lebenssituationen, Orten und Menschen – wie gehen wir damit um? Was hilft uns beim „Loslassen“ und was bedeutet es eigentlich für mich, endlich zu leben?
In einer lebendigen und anregenden Gesprächsrunde werden neue Einsichten gewonnen und das Bewusstsein für das Wesentliche im Leben geschärft. Eine Teilnahmegebühr wird erhoben.
Anmeldung über Eventbrite oder in der Stadtbibliothek ist nötig, da die Plätze begrenzt sind.