„La Dolce Vita“ in der Kastenau

von Redaktion

Faschingsball der Pfarrei Heilige Familie wieder ein voller Erfolg

Rosenheim/Kastenau – Der Faschingsball der Pfarrei Heilige Familie Kastenau hat einmal mehr verdeutlicht, warum dem Kastenau der Ruf „Die Wiege des Rosenheimer Faschings“ vorauseilt und nach wie vor immer wieder aufs Neue bestätigt wird. Unter dem Motto „La dolce vita in Bella Kastenau“ bot der Ball Frohsinn, Glamour, Ideenreichtum und Stimmung der Extraklasse. Passend zum Motto stimmte die Band „Tina and the Wire Buddies“ viele italienische Hits an.

Die Crazy Teens versetzten die Faschingsnarren im randvollen Pfarrsaal in den „Wilden Westen“ und unterstrichen damit, dass es in der Kastenau nicht am maskierten Nachwuchs mangelt.

Das tanzfreudige Publikum zeigte sich in geschmackvollen Masken, von Pizzabäckern über Gondoliere bis hin zum „Pizzastück“ – alles „bellissimo“ verkleidet.

Ehe das Prinzenpaar, Prinzessin Franziska I., „Strahlende Herrscherin im Land des Süßen Lebens und Wächterin über die Zitronenblüte“ (Franziska Brettschneider), und Prinz Luca I., „Ehrenwerter Don di Carnevale und Capo der Kastenauer Cosa Nostra“ (Luca Lombardo), mit ihrem begeisterten Prinzentanz in den Mittelpunkt rückte, versprühten die Garde-Mädels gute Laune und ernteten tosenden Beifall. Der Elferrat sorgte mit weiblicher Unterstützung für ein mitreißendes „MafiaLeben in Bella Kastenau“, während die AH (Alten Herren) mit einer Mailänder Modenschau glänzten, die von Nadine Kagerer einstudiert und von Andrea Rasshofer trainiert wurde.

Als Dankeschön wurden Faschingsorden an das Seelsorgeteam, Sponsoren und viele fleißig helfende Hände verliehen. Hofmarschall Tamara Seidl und Sepp Weinzierl führten durch das Programm. Zu vorgerückter Stunde gab die Faschingsgilde Rosenheim mit ihrem diesjährigen Motto „Liebe – Fasching, der von Herzen kommt“ ein brillantes Gastspiel. Hofmarschall und Präsidium wurden mit Kastenauer Orden ausgezeichnet. Die Prinzenpaarkutsche vom Autohaus Bernegger steht bereit, um die Garde in den nächsten Wochen zu den Auftritten zu fahren.

Interessenten können freie Termine per Mail an tamaraseidl83@gmail.com erfragen.

Artikel 8 von 11