Rosenheimer Gymnasien stellen sich vor

von Redaktion

Rosenheim – Für Kinder, die im Herbst von der Grundschule auf ein Gymnasium wechseln wollen, stehen in der Stadt Rosenheim drei Optionen zur Auswahl.

So hat das Sebastian-Finsterwalder-Gymnasium in der Königstraße 25 eine naturwissenschaftlich-technologische, eine wirtschaftswissenschaftliche und eine sprachliche Ausrichtung. Es informiert am Donnerstag, 5. März, um 18 Uhr in der Sporthalle Am Nörreut 18, in der „Finsterwalder-Halle“.

Das Ignaz-Günther-Gymnasium, Prinzregentenstraße 32-34, hat einen humanistischen, sprachlichen und musischen Schwerpunkt. Die Schule lädt zu einem Informationsabend am Donnerstag, 12. März, um 18 Uhr in die Aula ein.

Das Karolinen-Gymnasium in der Ebersberger Straße 3 bietet einen sprachlichen, sozialwissenschaftlichen und naturwissenschaftlich-technologischen Schulzweig an. Der Informationsabend findet am Donnerstag, 19. März, um 18 Uhr in der Schulmensa statt. Für die Infoabende ist keine Anmeldung erforderlich. Über die Webseiten der Gymnasien ist die Anmeldung ab Mittwoch, 1. April, möglich. Auch alle Informationen sind dort verfügbar. Die Einschreibung erfolgt dann von Montag, 11., bis Mittwoch, 13. Mai, 8 bis 16 Uhr, und am Freitag, 15. Mai, bis 11 Uhr im jeweiligen Schulsekretariat. Kinder ohne Empfehlung für das Gymnasium absolvieren einen Probeunterricht vom 19. bis 21. Mai.

Artikel 7 von 11