„LIEBE – Fasching, der von Herzen kommt“

von Redaktion

Rosenheim feiert am morgigen Faschingsdienstag – Start um 12.30 Uhr – Finale bis 22 Uhr

Rosenheim – Mit einem bunten Programm aus Musik, Tanz und Show feiert die Rosenheimer Innenstadt am Faschingsdienstag das große Faschingstreiben auf dem Max-Josefs-Platz. Wie das City-Management Rosenheim mitteilt, beginnt die größte Open-Air-Faschingsveranstaltung im Landkreis morgen, Dienstag, 17. Februar, um 12.30 Uhr in der Rosenheimer City. Gemeinsam mit der Rosenheimer Faschingsgilde laden das City-Management sowie die Unterstützer Freilinger & Geisler, Bahn BKK, Sparkasse und die Brauereien Auer, Augustiner, Flötzinger und Maxlrainer alle großen und kleinen Narren zum Feiern ein. Rosenheimer Gastronomen bieten vor Ort Schmankerl an, verschiedene Schaustellerbetriebe sorgen zusätzlich für Unterhaltung.

Auf der Freilinger- & Geisler-Bühne am Max-Josefs-Platz startet das Programm um 12.30 Uhr mit DJ KS, der für Party-Stimmung sorgt. In diesem Jahr führt nach Angaben des City-Managements erstmals seit rund 20 Jahren nicht mehr „Mr. Fasching“ Helmut Müller durch den Tag auf der großen Bühne. Auch die Organisation des Showprogramms hat Müller an die Rosenheimer Faschingsgilde übergeben. Nach seinem offiziellen Abschied auf der Bühne soll für ihn „Schluss mit lustig“ sein, Helmut Müller und seine Party Assistentin Inge Lindner verabschieden sich laut Mitteilung mit etwas Wehmut und einem dreifachen „Rosalia“ von den Besuchern. Der Auftritt der Rosenheimer Faschingsgilde bildet wie in den Vorjahren den Höhepunkt zum Abschluss der fünften Jahreszeit. Heuer steht das Programm unter dem Motto „LIEBE – Fasching, der von Herzen kommt.“. Dazu präsentiert sich das Rosenheimer Prinzenpaar mit Prinzessin Ursula I., „glitzernde Künstlerin aus dem Land der unendlichen Tanzträume“, und Prinz Korbinian I., „schwungvoller Regent aus dem Königreich der sprudelnden Heizkreise“.

Das Showprogramm auf der Bühne eröffnet die Kindergarde der FG Bernau, gefolgt von der Faschingsgilde Rosenheim. Anschließend treten die Hot Socks Ramberg auf, die ChiemseeNixen Bernau sorgen ebenfalls für Stimmung. Den Abschluss des Bühnenprogramms übernimmt die Kastenauer Garde.

Für Kinder von fünf bis zwölf Jahren ist am Max-Josefs-Platz neben dem Gasthaus Stockhammer ein eigener Bahn-BKK-Kinderbereich vorgesehen. Dort läuft von 14.30 bis 16 Uhr ein Programm mit Tanz, Spiel und Show der FG Bernau sowie Auftritten der Kindergarden Bernau, außerdem ist ein Meet & Greet mit dem Rosenheimer Prinzenpaar geplant. Auch Kinderschminken wird angeboten. Von 16 bis 22 Uhr folgt das XXL-Faschingsfinale mit DJ NIK Horner an der Sparkassen- City-Disco bei Valentino für alle jungen und junggebliebenen Besucher.

Aus Sicherheitsgründen ist die Mitnahme von Getränken in Glasflaschen auf das Veranstaltungsgelände nicht gestattet.

Artikel 5 von 9