Rosenheim belohnt Wahlhelfer mit Gutscheinen

von Redaktion

500 Euro Hauptgewinn – Aufruf zur Registrierung für das Ehrenamt

Rosenheim – Auch bei der diesjährigen Kommunalwahl hat die Stadt Rosenheim das wichtige Ehrenamt des Wahlhelfers mit einem Gewinnspiel verknüpft.

Unter allen Wahlhelfern wurden Gutscheine ausgelost – und nun bekamen die Gewinner ihre Preise ausgehändigt.

Bei dem Hauptgewinn handelte es sich um einen 500-Euro-Gutschein, außerdem erhielten weitere zehn Wahlhelfer je einen 50-Euro-Gutschein. Die Gutscheine sind für Rosenheimer Unternehmen ausgestellt und sollen noch einmal den Dank für den Einsatz am Wahltag unterstreichen. Die Mitwirkung der über 580 Wahlhelfer war für die Kommunalwahl unerlässlich.

Auch für die kommenden Wahlen, zum Beispiel die Landtagswahl im Herbst 2028, werden wieder engagierte Bürger gesucht, die sich als ehrenamtliche Wahlhelfer zur Verfügung stellen, betont das Wahlamt der Stadt.

Registrierungen beim Wahlamt sind jederzeit möglich. Auch das Gewinnspiel wird wieder durchgeführt werden. Informationen gibt es auf der Homepage der Stadt. Meldungen werden per E-Mail an wahlamt@rosenheim.de oder per Telefon unter der Nummer 08031/3651376 entgegengenommen.

Artikel 1 von 11