Polizei

Auto erfasst Fußgängerin

von Redaktion

Rosenheim – Bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Prinzregenten-/ Samerstraße ist am vergangenen Dienstag eine Fußgängerin leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, übersah ein 21-jähriger Autofahrer aus Rosenheim gegen 21 Uhr beim Linksabbiegen von der Samerstraße in die Prinzregentenstraße die 51-jährige Frau, die die Kreuzung bei Grün überquerte. Die Fußgängerin wurde von der Pkw-Front erfasst, stürzte auf den Asphalt und erlitt dabei Prellungen sowie Schürfwunden im Hüft- und Beinbereich. Der Rettungsdienst brachte sie zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Am Auto des 21-Jährigen entstand laut Polizei ein Schaden von rund 2.000 Euro. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Artikel 6 von 10