Rosenheim – In der Zugspitzstraße haben Bauarbeiten zum Ausbau der Fernwärmeversorgung begonnen. Die Stadtwerke Rosenheim (SWRO) führen die Maßnahme laut Mitteilung in drei Abschnitten durch, die voraussichtlich bis Ende September dauern.
Im ersten Bauabschnitt ist der Bereich zwischen Aisinger Straße und der Kreuzung Hochplatten-/Zellerhornstraße bis Mitte Juli für den Durchgangsverkehr gesperrt, bevor die Arbeiten abschnittsweise bis in die Watzmannstraße fortgesetzt werden.
Anwohner im gesperrten Bereich werden gebeten, ihre Mülltonnen am jeweiligen Leerungstag außerhalb der Absperrung abzustellen. Ab Montag, 15. Juni, befindet sich der Abholstandort an der Abzweigung Zellerhornstraße.