Rosenheim – Beamte der Rosenheimer Polizei haben in der Nacht auf Dienstag einen 41-jährigen Autofahrer aus Rosenheim aus dem Verkehr gezogen. Der Fahrer stieg sofort aus und übergab den Beamten unaufgefordert seinen Fahrzeugschlüssel. Er gab an, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und zuvor Alkohol sowie Drogen konsumiert habe. Durchgeführte Tests bestätigten dies. Der 41-Jährige hatte über 1,1 Promille. Der Pkw-Schlüssel wurde sichergestellt, zudem wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Mann muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr verantworten.