Rosenheim – In der Mittagsmusik am heutigen Samstag in der Stadtpfarrkirche St. Nikolaus spielt Hildegard Bleier aus München die Reil-Orgel. Ab 12 Uhr stehen fundamentale Orgelwerke der „Norddeutschen Orgelschule“ von Dietrich Buxtehude und Johann Sebastian Bach (Concerto d-Moll sowie Fantasie und Fuge g-Moll) auf dem Programm.
Der Eintritt zur Mittagsmusik ist wie gewohnt frei, Spenden sind erbeten. Eine Führung auf den Kirchturm gibt es um 10.45 Uhr. Treffpunkt ist direkt am Turmaufgang.