Polizei

Zwei Kontrollen und zwei Anzeigen

von Redaktion

Rosenheim – Bei Verkehrskontrollen hat die Polizei am vergangenen Dienstag zwei E-Scooter-Fahrer erwischt, die gegen Verkehrsregeln verstoßen haben. In der Münchener Straße fiel laut Polizei gegen 13 Uhr ein 18-jähriger Rosenheimer auf, dessen E-Scooter ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen trug – um ein neues hatte er sich nicht gekümmert. Die Beamten zeigten ihn wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz an. Rund 40 Minuten später kontrollierten Beamte im Bereich der Hochfellnstraße einen 25-Jährigen aus Kolbermoor auf seinem E-Scooter. Der Mann räumte ein, Marihuana konsumiert zu haben, und zeigte drogentypische Auffälligkeiten. Die Polizei veranlasste eine Blutentnahme, untersagte die Weiterfahrt und zeigte den Fahrer wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit an.

Artikel 2 von 11