Rosenheim – Die Bürgerstiftung Rosenheim hat am Donnerstag (23. Juli) Freunde, Kooperationspartner, Spender und Unterstützer zu einem Grillfest in den Hinterhof der Alten Druckerei eingeladen.
Wie die Bürgerstiftung Rosenheim mitteilt, kamen dabei über 100 Gäste zusammen, um die erfolgreichen Projekte der vergangenen Jahre gemeinsam zu feiern.
Die Vorsitzende Almuth Aicher begrüßte die Gäste mit den Worten: „Ohne euch wäre das alles nicht möglich.“ Sie bedankte sich bei den zahlreichen Ehrenamtlichen in den Projekten der Bürgerstiftung sowie bei den Stiftern, Spendern und Sponsoren, die mit ihrem finanziellen Engagement die vielen Projekte erst ermöglichen. „Gemeinsam können wir die Stadt gestalten, Gutes tun und in immer schwierigeren Zeiten Zusammenhalt zeigen“, so Aicher.
Mit Projekten wie „Bridge15“, „Leben mit Krebs“, „Essen in Gemeinschaft“ und der Alten Druckerei habe die Bürgerstiftung in den vergangenen Jahren viel bewegt.
Das mittlerweile schon traditionelle Sommerfest bot für die vielen Gäste den Rahmen, dies gemeinsam zu würdigen – bei einem Sommerabend in besonderer Atmosphäre im Hinterhof der Alten Druckerei.