Filmcrew am Marktplatz

von Redaktion

Behinderung durch Dreh in Neubeuern

Neubeuern – Für einen ARD-Krimi wird der Marktplatz zur Filmkulisse: In der kommenden Woche müssen sich Verkehrsteilnehmer und Besucher des Orts auf Behinderungen einstellen. Die Dreharbeiten sind für Donnerstag (10. September) und Freitag (11. September) angesetzt. Wie der Markt Neubeuern mitteilt, beginnen die Arbeiten am Donnerstag (10. September) um 6 Uhr und sollen voraussichtlich bis zum Freitag (11. September), 24 Uhr, andauern.

Betroffen ist unter anderem die Kreisstraße. Laut Angaben der Gemeinde liegt die dafür erforderliche Genehmigung des Landratsamtes vor. Die Straße bleibt während der Dreharbeiten grundsätzlich befahrbar, es kann jedoch zeitweise zu Einschränkungen und kurzen Wartezeiten kommen.

Auch die Parkmöglichkeiten am Marktplatz stehen im genannten Zeitraum nur eingeschränkt zur Verfügung. An einem der beiden Drehtage sind darüber hinaus Aufnahmen in den Abendstunden vorgesehen. Der Markt Neubeuern bittet Anwohner, Gewerbetreibende und Gäste um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen.

Artikel 3 von 4