Entenflohalarm: Seen sind sicher
Um einem Zerkarien-Befall vorzubeugen, sollten längere Aufenthalte im Flachwasserbereich und an pflanzenreichen Uferzonen vermieden werden. Foto imago stock&people
Nach dem Zerkarien-Alarm in Ampfing am Dienstag, 21. Juli, gibt das Gesundheitsamt für den Landkreis Rosenheim Entwarnung. An den 44 überwachten Badestellen der Region wurden in dieser Saison keine Parasiten gemeldet. Badegäste können dort weiterhin unbesorgt schwimmen gehen, sollten jedoch einige Vorsichtsmaßnahmen beachten.
Rosenheim/Landkreis – Sommer, Sonne, ungetrübter Badespaß. Im Landkreis Rosenheim hat das Gesundheitsamt dafür grünes Licht gegeben. Die Seen und die Badestrände sind sauber. Weiter nördlich ist der Badespaß erst einmal verdorben.
An der Grünen Lagune in Ampfing im Landkreis Mühldorf ist seit Diens