Babensham – Ein 61-jähriger Motorradfahrer ist am vergangenen Freitag gegen 13.20 Uhr auf der Staatsstraße 2357 schwer verletzt worden, nachdem er in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt war.
Der Mann aus dem nördlichen Landkreis Traunstein war auf der Staatsstraße 2357 in Richtung Schnaitsee unterwegs, als er in einer langgezogenen Linkskurve kurz vor der Abzweigung nach Allersing nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er prallte gegen einen Baum und blieb mitsamt seinem Motorrad in einem angrenzenden Graben liegen. Das Motorrad erlitt einen Totalschaden.
Ein Autofahrer, der nur wenige hundert Meter vorausfuhr, hörte den Aufprall. Gemeinsam mit weiteren hinzugekommenen Personen versorgte er den Verletzten, informierte die Rettungsleitstelle und sicherte die Unfallstelle ab. Die alarmierten Rettungskräfte übernahmen anschließend die weitere Versorgung. Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen. Nach aktuellem Ermittlungsstand sei davon auszugehen, dass der Unfall ohne Fremdbeteiligung geschah, wie die Polizei mitteilt.