HEUTE
Alfons Rodríguez (althochdt.): Der edle Bereite. Laienbruder und Mystiker, hinterließ zahlreiche mystische
Schriften.
Christoph von Romandiola (griech.): Der Christusträger. Priester, gründete im 13. Jahrhundert mehrere Niederlassungen der Franziskaner.
Elisabeth von Ungarn (hebr.): Gott ist Fülle. Im 14. Jahrhundert Nonne im Dominikanerinnenorden.
Josef Lingens (hebr.): Gott hat hinzugefügt. Rief mehrere kirchliche und karitative Einrichtungen ins Leben.
Jutta von Bedburg (hebr.): Frau aus Juda. Nonne, im Prämonstratenserinnenstift Bedburg.
Thomas Bellaci (hebr.): Der Zwilling. Franziskanermönch, förderte die Ausbreitung des Ordens durch Klostergründungen und Kampf gegen Abtrünnige.
Wolfgang von Regensburg (althochdt.): Der den Wolf Angreifende. Im zehnten Jahrhundert Bischof von Regensburg.
MORGEN
Arthur O’Neilly (kelt.): Der Bär. Glaubensbote in Ägypten, wurde lebendig verbrannt.
Harald IV (althochdt.): Der Herrscher des Heeres. König von Dänemark im zehnten Jahrhundert.
Luitpold (althochdt.): Der im Volk Kühne. Lebte im 13. Jahrhundert als Einsiedler.
Rainer Aretinus von San Sepolcro (althochdt.): Rat und Heer. An seinem Grab sollen sich zahlreiche Wunderheilungen und Totenauferweckungen ereignet haben.
Rupert Mayer (althochdt.): Der Ruhmreiche, der Glänzende. Predigte gegen das NS-Regime und wurde darum sieben Monate im KZ Sachsenhausen in Isolationshaft gehalten.
Simon von Assisi (hebr.): Die Erhörung. Gefolgsmann von Franziskus von Assisi, starb im Rufe vollendeter Heiligkeit.