HEUTE
Bernold von Utrecht (althochdt.): Bär und Wolf. Bischof im 11. Jahrhundert, baute Kirchen und Klöster.
Johannes Marteilhe (hebr.): Gott ist gnädig. Glaubenszeuge, wurde aufgrund seines protestantischen Glaubens zu Zwangsarbeit auf einer Galeere verurteilt.
Rufina (latein.): Die Rothaarige. Starb um 305 mit ihrer Schwester Justa den Martertod in Spanien.
MORGEN
Bernhard von Hildesheim (althochdt.): Der Bärenstarke. Bischof von Hildesheim im 12. Jahrhundert, gründete dort das St. Godehard Kloster.
Elias (hebr.): Mein Gott ist der Herr. Laut Altem Testament größter Prophet im Nordreich Israels, kämpfte gegen den Baals-Kult und für die Verehrung Gottes.
Joseph (hebr.): Gott hat hinzugefügt. Jünger Jesu, von Johannes getauft, unterlag Matthias bei der Nachwahl zum Kreis der zwölf Apostel nach Judas‘ Verrat.
Margareta von Antiochien (griech.): Die Perle. Jungfräuliche Märtyrerin, starb Anfang des 4. Jahrhunderts.