Erfolgreicher Test für die Chiemgau Panthers

von Redaktion

TVT-Basketballer schlagen Vilsbiburg

Traunstein – Im dritten Vorbereitungsspiel auf die Saison 2026/27 in der 2. Regionalliga Süd ist den Chiemgau Panthers in eigener Halle der erste Erfolg gelungen. Nach den Niederlagen gegen München Basket und BBU Salzburg besiegten die Basketballer des TV Traunstein (TVT) die eine Spielklasse höher angesiedelten Baskets Vilsbiburg mit 83:64. Am Samstagabend folgt nun ein weiterer Test zu Hause in der AKG-Sportarena, wenn es nochmals gegen die BBU Salzburg geht.

Die Panthers hatten unter der Woche ihren Kader umgebaut und den Spanier Rafael Carton Charfole mit dem US-Amerikaner Austin Parker III ersetzt. Headcoach Aaron Mitchell konnte den Neuzugang, der bereits einige Trainingseinheiten mit dem Team absolviert hatte, sofort einsetzen. Verzichten musste er dagegen auf Kapitän Adrian Mitchell, der sich nach einer OP noch in der Reha befindet, sowie auf Center Stefan Gruber, der beruflich verhindert war.

„Es war ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, aber es gab auch viele Fehler, die wir noch beheben müssen“, zeigte sich Aaron Mitchell kritisch. „Ich bin mit dem Einsatz der Jungs zufrieden, aber nicht mit unserer Gesamtleistung – wir haben noch viel Arbeit vor uns!“

Für die weitere Vorbereitung gab es eine Änderung, nachdem das geplante Spiel gegen die Wolnzach Baskets abgesagt wurde. Die Panthers empfangen nun am Samstag (12. September) um 17.30 Uhr nochmals die BBU Salzburg und treten dann zum letzten Test am 19. September im Rückspiel auswärts an der Salzach an.

Für die Chiemgau Panthers spielten: Nejc Tevzic (27 Punkte /4 Dreier), Anes Prosic (20/4), Austin Parker III (17/1), Dario Stojanovski (8/2), Habib Maneka (5/1), Devin Beraz (3/1), Niko Kolovos (1), Daris Krivic (1), Alexander Rettelbach (1), Henry Bloomfield, Chris Roll, Paul Kretzschmar.re

Artikel 4 von 5