Fussball in kürze

von Redaktion

Mbappé zu Neymar?

Paris St. Germain steht nach übereinstimmenden Medienberichten vor dem nächsten Transfer-Coup. Der sechsmalige Meister, der Superstar Neymar für die Rekord-Ablöse von 222 Millionen Euro aus Barcelona verpflichtet hat, ist sich angeblich mit dem AS Monaco über den Transfer des französischen Ausnahmetalents Kylian Mbappé einig geworden. Demnach soll der 18 Jahre alte Stürmer zunächst ausgeliehen und später für 180 Millionen Euro plus Bonus fest verpflichtet werden. Durch die Leihe könnte Paris Sanktionen wegen des Financial Fair Play der UEFA vermeiden. Mbappé, vorige Saison mit 15 Treffern maßgeblich am Titelgewinn von Monaco beteiligt, könnte in Paris dann an der Seite von Neymar und Edinson Cavani auf Torejagd gehen.

Lionel Messi jagt einen Rekord von Gerd Müller: Der Star vom FC Barcelona machte beim 2:0 gegen Alaves beide Tore, es waren seine Ligatore 350 und 351. Damit ist Messi nach Gerd Müller erst der zweite Spieler, der in einer der fünf großen Ligen Europas mehr als 350 Tore für einen Klub erzielte. Müller brachte es für Bayern auf 365 Treffer. In der 38. Minute hatte Messi noch einen Elfmeter verschossen. Barca spielte ohne Neuzugang Ousmane Dembele.

Paulo Dybala hat Juventus Turin mit einem Dreierpack vor der ersten Saisonpleite bewahrt. Italiens Rekordchampion siegte beim CFC Genua nach 0:2-Rückstand mit 4:2 und kam zum zweiten Erfolg in der zweiten Partie.

Artikel 5 von 11