Aktuelles in kürze

von Redaktion

Kein Turnier für Haas

Routinier Tommy Haas hat seine vermutlich letzte Saison ohne weiteren offiziellen Auftritt beendet. „Er wird dieses Jahr definitiv kein ATP-Turnier mehr spielen“, sagte sein Manager Edwin Weindorfer. Der frühere Weltranglisten-Zweite hatte angekündigt, nach diesem Tennisjahr seine Karriere beenden zu wollen, das Hallen-Event in Wien in der kommenden Woche aber als Option für seinen Abschluss genannt. Dort wird er nun nicht antreten.

Angelique Kerber hat sich in der Tennis-Weltrangliste um einen Platz auf Rang zwölf verbessert. Zweitbeste Deutsche ist weiterhin als 27. Julia Görges. Die Rumänin Simona Halep bleibt an der Spitze. Bei den Herren ist die deutsche Nummer eins Alexander Zverev nach dem Achtelfinal-Aus in Shanghai um einen Platz abgerutscht und Fünfter.

Deutschlands kriselndem Topgolfer Martin Kaymer droht erstmals seit mehr als zehn Jahren wieder der Sturz aus den Top 100 der Weltrangliste. Der 32-Jährige aus Mettmann rutschte nach seinem Scheitern am Cut in der Vorwoche beim Europa-Tour-Turnier in Monza im Ranking von Platz 71 auf 77 ab – Tendenz fallend. Zuletzt war Kaymer am 14. Oktober 2007 als 101. außerhalb der Top 100 platziert.

Xavier Reckinger ist der erste Ausländer in der Bundestrainer-Geschichte des DHB. Wie der Verband mitteilte, wird der Olympia-Teilnehmer aus Belgien mit sofortiger Wirkung die deutschen Damen als Chefcoach betreuen. Der Vertrag mit Reckinger, der zuletzt bereits zu Mülders’ Trainerteam gehört hatte, läuft bis nach den Olympischen Spielen 2020 in Tokio.

Die deutschen Florettfechterinnen haben zum Weltcup-Auftakt in Cancun/Mexiko den fünften Platz belegt. Das neu formierte Team unterlag im Viertelfinale dem späteren Sieger Russland mit 25:45.

Artikel 5 von 11