Peiting – Der EC Peiting ist Spitze – und zwar in fast allen relevanten Statistiken. Dank der Erfolge gegen den TEV Miesbach (6:2) und den EHC Waldkraiburg (5:1) erklommen die Peitinger am Wochenende die Tabellenspitze. Sie verdrängten DEL-2-Absteiger Starbulls Rosenheim von Platz eins. Gleichzeitig übernahmen die Peitinger noch in den Über- und Unterzahl-Statistiken die Führungsposition.
Die einzelnen Werte sind teilweise sensationell. 23 Mal war der ECP in dieser Spielzeit in Unterzahl gefordert, nur zweimal kassierte er einen Gegentreffer. Macht eine Erfolgsquote von famosen 91,3 Prozent.
Auch im Powerplay nahm der ECP am vergangenen Wochenende so richtig Fahrt auf. Bei den Erfolgen gegen Miesbach und Waldkraiburg knipsten die Peitinger insgesamt elfmal. Achtmal standen sie dabei mit einem Mann mehr auf dem Eis. Über die komplette Saison gesehen trafen sie schon 15 Mal in Überzahl – bei nur 33 solcher Powerplay-Situationen. Der ECP erzielt also bei fast jedem zweiten Überzahlspiel ein Tor. Eine überragende Ausbeute. tf