Der deutsche Frauen-Vierer ist spektakulär in die Bahn-EM in Berlin gestartet. Charlotte Becker, Lisa Brennauer, Lisa Klein und die Münchnerin Gudrun Stock verbesserten in der 4000-m-Verfolgung mit 4:25,355 Minuten den drei Jahre alten deutschen Rekord um mehr als vier Sekunden und belegten damit Qualif-Platz drei.
Angelique Kerber kommt einfach nicht in Tritt. Beim Turnier in Luxemburg verlor sie die Neuauflage des Olympiafinals von 2016 gegen Monica Puig mit 3:6 und 4:6. Für Kerber, 29, die auch in Rio verloren hatte, war es die neunte Auftaktpleite der Saison.
Schwergewichts-Champion Anthony Joshua bittet möglicherweise bald zum Duell der Klitschko-Bezwinger. Skandal-Kämpfer Fury hatte erst am Donnerstag via Twitter drei Kämpfe für das nächste Jahr angekündigt. Nun bestätigte Joshua, dass er zu den Gegnern gehört.
Erfolgreichster Akteur gestern in Daglfing war Gerhard Biendl. In fünf Rennen war der frühere Bahnchampion engagiert, siegte dreimal und belegte zweimal den Ehrenplatz. Für Bronzehelm Josef Franzl reichte es zu einem Erfolg.