Pressestimmen
„Lewis Hamilton hat Sebastian Vettel angeschaut und nach guter texanischer Tradition entschieden, dass diese Stadt nicht groß genug für die beiden war.“
„Er träumt davon, an Bord des Space Shuttles zum Mond zu fliegen, inzwischen fliegt der Astronaut Lewis Hamilton mit voller Geschwindigkeit in Richtung seines vierten Welttitels – mithilfe einer silbernen Rakete, die Mercedes heißt. Hamilton hat wieder einmal das Duell mit Ferrari gewonnen.“
„Vettel will nicht die Rolle des Verlierers übernehmen. Er bleibt auf dem Niveau des Rivalen. Mit dem Segen Bolts feiert Hamilton einen spektakulären Sieg. Nichts steht zwischen Hamilton und dem vierten WM-Titel“.
„Lewis Hamilton, so entspannt wie bei einer Pariser Modeschau, hat dieses Rennen mit eiserner Hand beherrscht. Aber er wird noch warten müssen. Denn Sebastian Vettel, dieser Kämpfer, hat die Frist erneut hinausgezögert. Und das auf die brillantest mögliche Art.“
„Hamilton ist noch kein Weltmeister, aber er wird es bald sein. Der Brite dominierte das Rennen und hat den Titel quasi in der Tasche. Sein Überholmanöver gegen Vettel in der sechsten Runde allein ist einen WM-Titel wert.“
„Das Tempo von Lewis Hamilton ist unerreichbar. Das lässt den Titelgewinn von Nico Rosberg im vergangenen Jahr in einem noch besseren Licht erscheinen.“