Caroline Wozniacki nimmt beim WTA-Finale in Singapur Kurs aufs Halbfinale. Die an Position sechs gesetzte Dänin feierte gegen Weltranglisten-Spitzenreiterin Simona Halep einen lockeren 6:0, 6:2-Sieg. Sieg Nummer zwei – zum Auftakt hatte Wozniacki auch die Ukrainerin Jelina Switolina deklassiert. Für Halep indes war es die erste Niederlage im Turnier.
Bundestrainer Christian Prokop muss in den Länderspielen gegen Spanien wohl auf Patrick Wiencek verzichten. Der Kreisläufer vom THW Kiel musste sich nach einer Verletzung im Spiel gegen die Füchse Berlin einer Zahnoperation unterziehen. Die DHB-Auswahl misst am Samstag in Magdeburg und am Sonntag in Berlin auf den EM-Finalgegner von 2016.
Der Nachfolger für den scheidenden Frauen-Bundestrainer Michael Biegler ist gefunden. Der Niederländer Henk Groener wird zum Jahreswechsel die Verantwortung übernehmen. Der 57-Jährige soll die DHB-Frauen zunächst bis zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio betreuen. Amtsinhaber Biegler wechselt im kommenden Jahr zum Bundesligisten SC Leipzig.
Der Automobilhersteller Renault steigt mit Ende der Saison 2017/18 im Juli nächsten Jahres aus der elektrischen Rennserie Formel E aus. Die Franzosen wollen sich stattdessen mit ihren Motorsportressourcen künftig voll auf das Formel-1-Team konzentrieren, für das der Deutsche Nico Hülkenberg fährt. Neu ins Feld rückt dafür Nissan, das sich ab 2018/19 an der Formel E versuchen will.
Die Bundesliga ist in der gerade eröffneten Saison auch wieder einmal im Fernsehen zu sehen. Der Spartensender Sport1 wird bis zu sieben Partien der Hauptrunde live übertragen. Sechs Spiele stehen bereits fest. Zweimal davon werden auch die Hypo Tirol Alpenvolleys Haching zu sehen sein: Am 29. November mit der Partie bei den Berlin Volleys und am 10. Januar mit der Partie gegen Friedrichshafen.