Stimmen

„Ein heißes Spiel“

von Redaktion

Karl-Heinz Rummenigge: „Es war ein großer Kampf. Wir waren zum Schluss etwas glücklicher. Das Spiel hat alles gehalten, was man sich vorher von ihm versprochen hat. Beide Mannschaften haben gezeigt, dass Deutschland auf sie stolz sein kann. Leipzig hat eine tolle Entwicklung genommen, und der FC Bayern ist für solche Spiele prädestiniert. (Zum Vidal-Foul:) Forsberg hat es gut gemacht. Es war eine Zentimeter-Entscheidung.“

Ralph Hasenhüttl: „Es ist natürlich bitter, so auszuscheiden. In Unterzahl ist es in so einem Spiel natürlich schwierig. Ich finde, wir waren einfach dran. Dafür gibt es leider Gottes nur Lob und Anerkennung, aber ansonsten nichts. Wir haben uns mit Mann und Maus gewehrt, unser Torwart Peter Gulacsi war überragend. Leider waren die Elfmeter alle sehr gut geschossen.

Sven Ulreich: „Leider haben wir es nicht geschafft, das Spiel früher zu entscheiden. Ich bin froh, dass wir es trotzdem geschafft haben.“

Arjen Robben: „Es war ein heißes Spiel, es war ein intensives Spiel. Wir sind ganz glücklich, dass wir weiter sind.“

Emil Forsberg: „Es tut weh, aber wir müssen auch stolz auf unsere Leistung sein. Das Leben geht weiter.“

Thomas Schneider (Assistent von Joachim Löw): „Die Szene (bei Vidals Foul) ist unheimlich schwer zu entscheiden. Das eigentliche Foul war auf der Linie, und die gehört bekanntermaßen zum Strafraum. Da hätten sich die Bayern nicht beschweren können, wenn es Elfmeter gegeben hätte.“

Artikel 6 von 11