Star-Trainer Gregg Popovich vom fünfmaligen NBA-Meister San Sntonio Spurs wäre zumindest nach Ansicht seiner Weggefährten ein traumhafter US-Präsident. „Er ist großartig für die NBA und wäre für das Land wohl noch besser“, sagte Superstar Stephen Curry über den politisch engagierten Popovich. Der 68-Jährige hatte US-Präsident Donald Trump immer wieder öffentlich kritisiert. Unter anderem weil der die Einladung an den NBA-Champion Golden State Warriors ins Weiße Haus zurücknahm.
Die Pleitenserie der Dallas Mavericks mit ihrem Superstar Dirk Nowitzki geht weiter. Bei den Los Angeles Clippers kassierten die Texaner mit 98:119 bereits die achte Niederlage im neunten Saisonspiel. Daran konnte auch der Ex-Bayer Maxi Kleber mit seiner bis dato besten Saisonleistung nichts ändern. Der Forward steuerte elf Punkte und drei Rebounds bei – Nowitzki brachte es auf 13 Zähler. Nicht viel besser ergeht es derzeit Dennis Schröder mit den Atlanta Hawks: Bei den Philadelphia 76ers setzte es mit 109:119 die siebte Niederlage in Serie.
Die Houston Astros haben zum ersten Mal in ihrer Geschichte die Meisterschaft in der nordamerikanischen Profiliga MLB gewonnen. Im entscheidenden siebten Spiel der Finalserie setzten sich die Texaner bei den Los Angeles Dodgers mit 5:1 durch. Houston widmete den Triumph den Opfern von Hurricane Harvey, der im August vor allem in Texas viele Opfer gefordert hatte.
Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers im Duell gegen Landsmann Tom Kühnhackl und dessen Pittsburg Penguins eine knappe Niederlage kassiert. Beim 2:3 in eigener Halle hatte Draisaitl das zwischenzeitliche 2:1 erzielt.