Boxen

Fight im Ring – und außerhalb

von Redaktion

Unterföhring – Die deutsche Box-Lady Christina Hammer, wohnhaft in Dortmund, zieht es häufig in den Raum München. Nach zwei Auftritten in Unterschleißheim trat sie nun in Unterföhring an: Für die Mittelgewichtlerin, die auch als Model gefragt ist, war’s das Warm-up für die lukrativen Kämpfe, die 2018 gegen Olympiasiegerin Claressa Shields in den USA folgen. Gegen die Ghanaerin Gifty Amanua Ankrah, 36, klein und schwerfällig, war die athletische Hammer absurd überlegen. Sie schlug die Afrikanerin in der 4. Runde k.o. und behielt die Weltmeistertitel von WBC und WBO.

Hammer boxte als Gast bei einer Veranstaltung von Ex-Kickbox-Champ Johnny Keta auf der Sport-Scheck-Anlage. Männer-Hauptfight war die Deutsche Meisterschaft im Cruisergewicht. Gegen den schwer tätowierten Magdeburger Toni Thes holte sich Ketas jüngerer Bruder Ferit den Gürtel durch K.o. nach einem wilden Fight. Als Keta jubelnd auf die Seile stieg, rappelte sich Thes noch einmal auf und schlug nach – woraufhin auch außerhalb des Rings ein paar Hände ausgetauscht worden.

Luan Krasniqi, Ex-Box-Star und Freund der Familie Keta, sagte: „Ferit ist eigentlich Kickboxer, dafür macht er es gut. Er muss die gerade Linie des Boxens noch verbessern.“  gük

Artikel 4 von 11