Kosta Runjaic, der noch in der vergangenen Zweitliga-Hinrunde den späteren Absteiger TSV 1860 trainierte, hat offenbar einen neuen Verein gefunden. Laut Sport1 unterschrieb der 46-Jährige bis zum Sommer 2018 beim polnischen Erstligisten Pogon Stettin.
Der Italiener Fabio Cannavaro (44), Weltmeister von 2006, verlässt den chinesischen Verein Tianjin Quanjian und wird neuer Trainer bei seinem Ex-Klub Guangzhou Evergrande. Cannavaro übernimmt den Job beim mehrfachen chinesischen Meister von dem Brasilianer Felipe Scolari (68), dessen Vertrag nach dem schlechten Abschneiden in der asiatischen Champions League nach zweieinhalb Jahren nicht verlängert worden war.
Der englische Premier-League-Klub West Ham United hat sich von seinem Trainer Slaven Bilic getrennt. „Mit Enttäuschung und schweren Herzens teilen wir mit, dass wir die Entscheidung getroffen haben, Slaven Bilic von seinen Aufgaben als West-Ham-United-Trainer zu entbinden“, hieß es in einer Mitteilung des Präsidiums. Der Verein aus London hatte zuletzt am Samstag gegen Jürgen Klopps FC Liverpool eine 1:4-Schlappe im eigenen Stadion hinnehmen müssen und steht derzeit auf dem 18. Tabellenplatz. Der ehemalige kroatische Nationaltrainer Bilic war seit 2015 bei West Ham United tätig.
Der 71-malige französische Nationalspieler Claude Makelele ist neuer Chefcoach des belgischen Erstligisten AS Eupen. Der 44-Jährige, der in seiner aktiven Laufbahn unter anderem für Real Madrid, den FC Chelsea und Paris St. Germain spielte, ersetzt Jordi Condom. Zuletzt war Makelele als Assistenztrainer beim englischem Premier-League-Klub Swansea City tätig gewesen. Eupen ist zurzeit Tabellenletzter der belgischen Liga. „Durch die Entwicklung der sportlichen Situation verbunden mit der aktuellen Tabellensituation ist die AS Eupen zu der Entscheidung gelangt, einen neuen Impuls für eine erfolgreiche Gestaltung der kommenden Herausforderungen setzen zu müssen“, lautete Eupens Begründung.