Aktuelles in kürze

von Redaktion

Irving verletzt

Das Verletzungspech bleibt dem NBA-Rekordmeister Boston Celtics treu. Wie der Klub des deutschen Nationalspielers Daniel Theis mitteilte, hat Superstar Kyrie Irving eine „kleine Fraktur im Gesicht“ erlitten. Der Point Guard hatte die Verletzung bei einem Ellbogencheck seines Teamkollegen Aron Barnes gleich zu Beginn der Partie am Freitag gegen die Charlotte Hornets (90:87) erlitten. Die komplette Saison fällt bei den Celtics bereits Gordon Hayward (Knöchelbruch) aus, zudem war auch Al Horford wegen des Verdachts einer Gehirnerschütterung gegen Charlotte nicht dabei.

Der ehemalige Bundestrainer Kurt Gravemeier betreut künftig Österreichs Springreiter-Nachwuchs. Der 60 Jahre alte Lengericher tritt seinen Posten am 19. November an. Nach seiner Reiter-Laufbahn arbeitete Gravemeier vorwiegend als Trainer. Nach den Olympischen Spielen 2000 in Sydney wurde er als Nachfolger von Herbert Meyer Bundestrainer. 2008 gab er sein Amt ab. Von 2013 bis 2014 war er verantwortlich für die belgische Equipe.

Auch die dreimalige Olympiasiegerin Aly Raisman ist vom Skandal im US-Kunstturnen um sexuelle Belästigung betroffen. Die 23-Jährige ist der bisher erfolgreichste amerikanische Turnstar, der dem ehemaligen Teamarzt Larry Nassar sexuellen Missbrauch vorwirft. Der Mediziner steht wegen sexueller Übergriffe in mehr als 20 Fällen vor Gericht. Raisman schilderte ihre Erfahrungen in einem Interview mit dem Fernsehsender CBS. „Ich bin wütend und außer mir“, sagte die Gewinnerin von sechs olympischen Medaillen. Nach den Spielen in Rio de Janeiro habe sie mit FBI-Ermittlern über die Vorfälle gesprochen. Im vergangenen Monat hatte bereits Raismans Teamkollegin McKayla Maroney (21) über Twitter berichtet, dass auch sie über viele Jahre von Nassar belästigt worden sei. Im Zuge der Enthüllungen der Zeitung Indianapolis Star wurden seit dem Sommer 2016 bislang bereits mehr als 350 Fälle von sexueller Belästigung von US-Turnerinnen bekannt.

Artikel 1 von 11