Dennis Schröder hat die Atlanta Hawks in der NBA zum höchsten Sieg der Vereinsgeschichte geführt. Der Nationalspieler war beim 126:80 gegen die Sacramento Kings mit 21 Punkten bester Werfer der Gastgeber, steuerte zudem acht Assists bei. Für Atlanta war es allerdings erst der dritte Saisonsieg im 15. Spiel. Schröders Nationalmannschaftskollege Paul Zipser muss derweil mit den Chicago Bulls weiter auf den dritten Erfolg in dieser Spielzeit warten. Nach dem 79:92 bei Oklahoma City Thunder, der fünften Pleite in Folge, rutschten die Bulls auf den letzten Platz im Osten ab.
Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Bundesliga nach neun Siegen in Folge die erste Niederlage hinnehmen müssen. Am 13. Spieltag unterlagen die zuvor wettbewerbsübergreifend 17 Spiele unbesiegten Mannheimer beim Tabellen-Fünften MT Melsungen 26:29. Vom Ausrutscher des Titelverteidigers profitierten die Füchse Berlin und die SG Flensburg-Handewitt. Während Berlin mit einem 37:29-Sieg bei GWD Minden und nun 23:5 Punkten die Tabellenführung ausbaute, schob sich Flensburg mit einem 38:23 gegen Aufsteiger Hüttenberg und nun 21:5 Zählern an den Löwen (20:4) vorbei auf Platz zwei. Flensburg hat allerdings ein, die Löwen haben zwei Spiele weniger absolviert als die Berliner.
Der Franzose Pierre Gasly und der Neuseeländer Brendon Hartley sind in der kommenden Saison die Stammpiloten beim Formel-1-Team Toro Rosso. Dies teilte der Rennstall aus dem italienischen Faenza gestern mit. Der 21-jährige Gasly hatte in diesem Jahr in Malaysia sein Grand-Prix-Debüt gefeiert, der 28-jährige Hartley in den USA. Damit hat Daniil Kwjat beim Schwesterteam von Red Bull keine Formel-1-Zukunft mehr. Der Russe war zusammen mit dem Spanier Carlos Sainz jr. als Stammfahrer bei Toro Rosso in die Saison gegangen. Sainz wechselte dann zu Renault.
Der ehemalige deutsche Meister Franz Streubel (26) hat seine Karriere beendet. Der Berliner konnte in dieser Saison wegen einer langwierigen Fußgelenkverletzung noch keinen Wettbewerb bestreiten und hat keine Chance, sich für Olympia in Pyeongchang zu qualifizieren. Seine größten Erfolge waren die deutschen Meistertitel 2015 und 2016.
Die deutsche Nationalmannschaft erwartet vor der Abreise zu dem Olympischen Winterspielen in Pyeongchang (9. bis 25. Februar 2018) noch ein Härtetest. Die Auswahl von Bundestrainer Marco Sturm trifft am 6. Februar in Kloten auf die Schweiz. Einen Tag später fliegt das Team nach Südkorea.