FUSSBAll in kürze

von Redaktion

Aubameyang-Falle

Nach Ansicht von Lothar Matthäus hat Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang entscheidenden Anteil am Dortmunder Leistungseinbruch (4:4 nach 4:0-Führung) im Derby gegen Schalke. „Ja, er ist ein außergewöhnlicher und großartiger Stürmer – wenn er Lust hat. Mit seiner Gelb-Roten Karte hat er jedoch den Schalkern den nötigen Schub gegeben, den sie für die Aufholjagd gebraucht haben. Von da an fehlte dem BVB die Geschwindigkeit, die Gefahr im Angriff, die Allzweckwaffe.“ Es sei „die Aufgabe des Vereins, einen Spieler wie Aubameyang zu disziplinieren“, schrieb der Rekordnationalspieler in seiner wöchentlichen Sky-Kolumne „So sehe ich das“.

Der FC Augsburg hat den auslaufenden Vertrag von Defensivstütze Martin Hinteregger bis 2021 verlängert. „Wir freuen uns, dass Martin auch über die Saison hinaus seine Zukunft in Augsburg sieht und langfristig das FCA-Trikot tragen wird“, erklärte Geschäftsführer Stefan Reuter.

Das Exekutivkomitee der UEFA um DFB-Präsident Reinhard Grindel wird am 7. Dezember den Spielort für die EM-Eröffnungspartie 2020 bestimmen. Kandidaten sind Amsterdam, Glasgow, St. Petersburg, Rom und Brüssel. Per Los wird die UEFA den Spielort-Partner für die deutsche EM-Arena München bestimmen. Der Verband hat verschiedene Varianten erarbeitet, wie die zwölf Stadien zu sechs Clustern kombiniert werden. In diesen Orten finden dann sechs Spiele einer Gruppe sowie ein Achtel- und Viertelfinale statt.

Gernot Rohr bleibt bis 2020 Trainer der nigerianischen Nationalmannschaft. Der 64-Jährige hat seinen Vertrag bei den „Super Eagles“ nach der erfolgreichen Qualifikation für die WM 2018 um zwei Jahre verlängert.

Chiles früherer Nationalcoach Juan Antonio Pizzi, 49, ist neuer Trainer von WM-Teilnehmer Saudi-Arabien. Der Argentinier beerbt seinen Landsmann Edgardo Bauza.

Real-Madrid-Star Marcelo (29, Brasilien) muss fast eine halbe Million Euro Steuern nachzahlen. Ihm wurde zur Last gelegt, 2013 Einkommenssteuer in Höhe von 490 917,70 Euro für die Vermarktung seiner Bildrechte hinterzogen zu haben.

Artikel 1 von 11