Peiting – Die erhofften sechs Punkte sind es nicht geworden: Der EC Peiting hat im Sonntagsspiel gegen Lindau (2:3) einen Sieg verspielt, nachdem er am Freitag in Memmingen einen Kampfsieg (5:4) gelandet hatte.
So gar nicht gefallen haben dürfte ECP-Coach Sebastian Buchwieser, dass seine Mannschaften in beiden Partien früh in Rückstand geraten ist, in Memmingen gar mit zwei Toren. „Aber mit Kampf und Einsatzwillen sind wir zurückgekommen und haben das Spiel noch gedreht“, so Buchwieser. Die Peitinger konnten sich jedoch auf ihr starkes Überzahl-Spiel verlassen.
„Kollektiv zu wenig gemacht“ haben die Peitinger jedoch gegen den EV Lindau. „Wir sind eigentlich nie richtig ins Spiel gekommen“, moniert Buchwieser. Ungewohnt viele ungenaue Zuspiele bremsten das eigene Angriffsspiel aus. Und auch das sonst so gute Überzahlspiel funktionierte gegen den EV Lindau nicht. jos