Fussball in kürze

von Redaktion

FIFA vs. Nigeria

Die FIFA hat Nigeria wegen des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Spielers einen Punkt in der WM-Qualifikation abgesprochen. Die Partie in Algerien, die ursprünglich 1:1 ausgegangen war, wurde 3:0 für die Gastgeber gewertet. Nigeria hatte Abdullahi Shehu eingesetzt, obwohl dieser eigentlich eine Gelb-Sperre hätte absitzen müssen. Der Verband muss zudem eine Strafe in Höhe von 6000 US-Dollar zahlen. Auf das Ergebnis der Qualifikation hat die Sanktion keinen Einfluss. Nigeria bleibt mit 13 statt 14 Punkten Tabellenerster der Gruppe B und fährt zur Endrunde nach Russland (14. Juni bis 15. Juli). Algerien bleibt mit vier statt zwei Zählern Letzter.

Der MSV Duisburg wegen einer kuriosen Verletzung ohne Boris Taschtschy auskommen. Der Offensivspieler aus der Ukraine rutschte unter der Dusche aus und zog sich einen Zehenbruch zu. Taschtschy muss nicht operiert werden, kann am Sonntag gegen Dynamo Dresden aber nicht auflaufen.

Allan Simonsen, ehemaliger Publikumsliebling von Borussia Mönchengladbach, feiert morgen seinen 65. Geburtstag. In 178 Bundesligaspielen erzielte der Däne 76 Treffer und wurde 1977 Europas Fußballer des Jahres. Später wechselte er zum FC Barcelona.

Artikel 1 von 11