oberliga süd

Finnischer Doppelpack

von Redaktion

Rosenheim – Nicht besonders gut gespielt, aber zweimal gewonnen und sogar bis auf drei Punkte an den Tabellenführer Deggendorf herangerückt – das Wochenende für die Starbulls Rosenheim in der Oberliga Süd kann man durchaus als gelungen bezeichnen. Trainer Manuel Kofler fasste zusammen: „Letztlich war es einfach wichtig, dass wir dieses Wochenende überstanden haben und alle Punkte einfahren konnten, egal wie.“

Nach dem 7:2-Sieg gegen Weiden, der umkämpfter war, als es das Ergebnis vermuten lässt, mühten sich die Rosenheimer zu einem 2:1-Erfolg beim Schlusslicht Miesbach, das weiter ohne Kontingentspieler antrat. Apropos Kontingentspieler: Bei den Rosenheimern erzielten erstmals in dieser Saison die beiden Finnen Petri Lammassaari und Jussi Nättinen zusammen in einem Heimspiel jeweils ein Tor. Für Lammassaari war es sogar der erste Treffer überhaupt vor eigenem Publikum.

Eine weitere gute Nachricht: Verteidiger-Routinier Micky Rohner soll schon am Freitag sein Comeback feiern. Eine Leistenverletzung und eine Magen-Darm-Grippe verhinderten das bisher.  hjz

Artikel 1 von 11