Aktuelles in kürze

von Redaktion

Bartolis Comeback

Die ehemalige Wimbledonsiegerin Marion Bartoli hat ihr Comeback angekündigt. In einem Video auf ihrer Instagram-Seite teilte die 33-jährige Französin mit: „Ich bin sehr glücklich, meine Rückkehr auf die WTA-Tour bekannt zu geben.“ Bartoli hatte 2013 im Wimbledonfinale gegen Sabine Lisicki ihren einzigen Grand-Slam-Titel gewonnen und war rund sechs Wochen später überraschend zurückgetreten. Ihr Comeback plant sie für Mitte März in Miami.

Das sogenannte Hockey HALLEluja des EHC Red Bull München – also drei DEL-Spiele innerhalb von einer Woche – erfreut sich reger Nachfrage. Das erste Duell in der Olympiahalle zwischen dem EHC und den Thomas Sabo Ice Tigers (30. Dezember) ist mit 10 000 Zuschauern bereits ausverkauft. Für die Begegnungen am 2. Januar gegen die Adler Mannheim (19.30 Uhr) und am 5. Januar gegen die Eisbären Berlin (19.30 Uhr) sind noch Karten verfügbar. Insgesamt wurden für die drei Events bereits über 23 000 Tickets verkauft. Der EHC München erwartet insgesamt 30 000 Zuschauer für die drei Partien. Bereits zum dritten Mal ziehen die Münchner für das Hockey HALLEluja vom Olympia-Eisstadion in die Olympiahalle, dieses Jahr erstmals für drei Partien.

Top-Sprinter Marcel Kittel und die zweimalige Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel sind die „Radsportler des Jahres 2017“. Beide wurden von den Lesern der Fachzeitschrift „RadSport“ mit großer Mehrheit gewählt. Für Kittel war es die dritte Auszeichnung, für Vogel bereits die vierte.

Dem türkischen NBA-Star Enes Kanter drohen in seinem Heimatland wegen Beleidigung von Präsident Recep Tayyip Erdogan bis zu vier Jahre Haft. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Profi von den New York Knicks unter anderem vor, Erdogan in den Sozialen Medien „verunglimpft und verspottet“ zu haben. Kanter hatte Erdogan schon in der Vergangenheit immer wieder öffentlich kritisiert und ihn als „Diktator“ bezeichnet.

Artikel 1 von 11