Oberliga Süd

TEV mit mehr Klasse

von Redaktion

Miesbach – Kurz vor dem Ende der Oberliga-Hauptrunde ist beim TEV Miesbach ein Aufwärtstrend erkennbar. Nicht zuletzt dürfte das an den neuen Importspielern liegen. Sowohl beim US-Amerikaner Ben Warda als auch beim Last-Minute-Transfer, dem Litauer Daniel Bogdziul (23), sei „die spielerische Klasse“ deutlich zu sehen, sagt Coach Markus Wieland.

Das zeigte sich auch in beiden Partien am Wochenende. Vor heimischem Publikum erkämpften sich die Miesbacher gegen Weiden in einem dramatischen Spiel zumindest einen Punkt – erst in der Verlängerung unterlagen sie 3:4. Zwei Tage später setzte es beim ECDC Memmingen eine knappe 4:5-Niederlage. Dort war jedoch Wieland vor allem vom Auftreten im Schlussdrittel angetan. „Auf die Leistung in den letzten 20 Minuten können wir aufbauen“, betont der Ex-Nationalspieler. „Ich bin sehr zuversichtlich, was die Zwischenrunde betrifft.“

Das liegt auch daran, dass seine Importspieler den erhofften Unterschied ausmachen könnten. So holte Warda am Wochenende fünf Punkte (zwei Tore), Bogdziul steuerte einen Assist bei.  mb

Artikel 8 von 11